Unser KochbuchCOMENIUS-Regio-Partnerschaft

zum Plakat

Es ist geschafft! Das Kinderkochbuch ist gedruckt und wurde am 22.04.2015 in der Bibliothek in Hitzendorf / Österreich vorgestellt und für alle Interessierten freigegeben. Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen Gästen. Eine Abordnung unsererseits aus Mecklenburg war dabei. Untermalt worden ist der Abend von wunderbarer steierischer Musik. Einige Gerichte aus dem Kochbuch wurden nachgekocht und den Gästen gereicht. Für alle Kinder ist dieses Buch ein Gewinn und bringt ihnen ganz sicher viel Spaß beim Kochen.

 


 

Name der Speise:  Arme Ritter   

Küchengeräte:

- Schüssel
- Mixer
- flaches Gefäß
- Pfanne
- Pfannenwender

Zutaten:
- 400 ml Milch
- 4 Eier
- 1 Vanillezucker
- 4 Esslöffel Zucker
- 100 g Butter
- 1 Toastbrot

Zubereitung:
- aus Milch, Eiern und Zucker mit dem Mixer eine Eiermilch herstellen
- Eiermilch in ein flaches Gefäß gießen
- Toastbrotscheiben in die Eiermilch legen, damit vollsaugen lassen
- wenden und nochmals etwas liegen lassen
- in Pfanne Butter zerlassen, heiß werden lassen
- Toastbrotscheiben nun von beiden Seiten darin braten


Tipp: Dazu schmeckt auch prima selbst gemachtes Apfelmus.